Liebe Eltern,

das neue Schuljahr nimmt Fahrt auf und bei schönstem Wetter konnten wir unsere Erstklässler an der Homer-Grundschule begrüßen. Außerdem freuen wir uns, dass unser Team in der ergänzenden Förderung und Betreuung Verstärkung durch Herrn Wasim Lwehek bekommen hat. Er spielt gern Fußball, Basketball und Tischtennis und wird sicher oft bei den sportlichen Angeboten in der Nachmittagsbetreuung dabei sein. Außerdem dürfen wir unsere Kollegin Frau C. Schulz wieder in unseren Reihen begrüßen, die aus der Elternzeit zurück ist.

Arbeitsgemeinschaften

Die AGs beginnen in der Woche ab dem 12. September. Bitte informieren Sie sich über das aktuelle Angebot auf unserer Homepage oder am Schaukasten der AG im Schuleingangsbereich. Möchte Ihr Kind an einer AG teilnehmen, informieren Sie bitte unsere Erzieherinnen bzw. Erzieher und tragen es zum entsprechenden Termin in das Hausaufgabenheft bzw. Infoheft. Bei den AGs gibt es meist eine Probezeit, darüber werden die Kinder von den AG-Leiterinnen bzw. AG-Leitern informiert.

Feste und Veranstaltungen
Auch in diesem Schuljahr soll es an unserer Schule wieder einige Veranstaltungen geben. Zu allen Terminen informieren wir Sie im Laufe des Schuljahres noch ausführlicher. Auch hier lohnt immer wieder ein Blick auf die Schul-Homepage. Wir haben für die Planung der Veranstaltungen im letzten Schuljahr eine „Planungsgruppe Schulische Veranstaltungen“ ins Leben gerufen, die sich aus Eltern, Lehrerinnen und Erziehern zusammensetzt. Engagierte Eltern sind herzlich willkommen, dieser Gruppe, die sich mehrmals im Jahr trifft, beizutreten und unser Schulleben aktiv mitzugestalten. Bitte kontaktieren Sie uns per Mail unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folgende Veranstaltungen sind für dieses Schuljahr bereits in Planung:

1. Tag der offenen Tür Donnerstag 28.9.2023, 8.30 Uhr – 15.00 Uhr
      Der Tag der offenen Tür ist nicht nur für künftige Schulkinder und deren Eltern, sondern auch für Sie!
      Alle sind herzlich Willkommen, an diesem Tag einen Einblick in unseren Schulalltag zu bekommen.
      Weitere Infos finden Sie in den kommenden Tagen auf unserer Homepage und im Schaukasten außen am Schulgebäude.

2. Vorlesetag Klassen 1 bis 6, 17.11.2023 vormittags

3. Vorlesewettbewerb Klasse 6, 28.11.2023

4. Adventszauber, 6.12.2023 nachmittags

5. Weihnachtssingen, 22.12.2023 vormittags

6. Fasching 13.2.2024 vormittags

7. Kleines Fußballturnier (Kl. 1,2 / 3,4) 20. / 22.2.2024

8. Talentshow, 19.3.2024

9. Großes Fußballturnier, 25.4.2024 vormittags

10. Sportfest (Bundesjugendspiele) 8.5.2024

11. Gespensternacht - Übernachtung in der Schule, Klassenstufe 1-4
       Donnerstag auf Freitag 16.5.2024

12. Sommerfest, 13.6.2024

Herzliche Grüße aus der Schule!
Das Homer-Team

Schulanfang

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Infobrief-2023-09.pdf)Infobrief-2023-09.pdf613 KB20-09-2023 16:30