Liebe Eltern,

Neu an der Schule
Wir freuen uns sehr, dass wir seit Januar eine neue Schulsekretärin haben. Bei einer Vorstellungsrunde durch alle Klassen wurde Frau Dziadzka von den Kindern und dem Kollegium herzlich begrüßt.

Drumbo Cup
Am 9. Januar 2024 fand die Vorrunde des Berliner Hallenfußballturniers für Schulen bis zur 6. Klasse statt.
Unser Jungen-Team startete in neuen Trikots, die der Förderverein finanziert hat. Vielen Dank dafür!
Das Team hat super gespielt und ist nun in der Finalrunde! Ein ganz großer Dank geht auch an Daniel Vogler, der das Team betreut und unsere Teilnahme am Cup organisiert hat.
Am 25. Januar 2024 findet die Finalrunde statt. Wir drücken die Daumen!
Das Mädchen-Team spielt am 23. Januar 2024 ihre Vorrunde. Auch hier ist Daumendrücken angesagt!

Zeugnisausgabe
Am Freitag 2. Februar 2024 findet die Zeugnisausgabe in der 3. Stunde statt. Der Unterricht endet offiziell nach dieser Stunde.
Kinder mit Hortvertrag können im Anschluss durch den Hort betreut werden. Bitte teilen Sie den Klassenlehrerinnen bis zum 26. Januar 2024 mit, wann Ihr Kind an diesem Tag abgeholt wird bzw. die Schule selbständig verlassen darf.

Fasching
Am Dienstag, den 13. Februar 2024, feiern wir in der Schule Fasching. Für die Jahrgangsstufen 1 und 2 kommt "Dudel-Lumpi" mit einem Spektakel zu Gast in die Schule.
In den Klassenstufen 3 bis 6 wird dieser Tag als Projekttag gestaltet. Der Hort findet im Anschluss regulär statt.

Talentshow
Die Talentshow, die letztes Schuljahr zum ersten Mal stattfand, war ein großer Erfolg. Bis 2. Februar 2024 sollen sich alle Kinder anmelden, die einzeln oder als Gruppe an der Talentshow teilnehmen wollen.
Die Talentshow 2024 findet am 19. März 2024 statt und Eltern, deren Kinder etwas vorführen, dürfen gerne dazu kommen. Weitere Details folgen.

Herzliche Grüße aus der Schule!

Das Homer-Team