Partner Logos

img4081.jpg

Liebe Eltern!

Neue Schulordnung

Nach den Osterferien wollen wir unsere neue Schulordnung einführen. Diese wurde von einer Gruppe aus Schülerinnen und Schülern, Eltern, Erzieherinnen und Erziehern sowie Lehrerinnen und Lehrern erarbeitet. Die Klassenleiterinnen werden die Regeln mit den Kindern besprechen und ihnen ein schriftliches Exemplar aushändigen, welches Sie bitte zuhause aufbewahren. Auch Sie sollen diese Regeln mit Ihren Kindern besprechen und zur Kenntnis nehmen. Alle am Schulleben Beteiligten, also auch Sie als Eltern, bestätigen mit Ihrer Unterschrift, die Schulordnung zu kennen und sich an unsere Regeln zu halten.

Känguru der Mathematik

Auch in diesem Jahr wird unsere Schule am Känguru-Wettbewerb teilnehmen. Der Wettbewerb soll die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken und festigen. Er findet am 18. April 2024 statt und es haben sich bereits viele Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 3-6 angemeldet.

Großes Fußballturnier

Der Termin für das große Fußballturnier wurde auf den 23. April 2024 vorverlegt. Für die erfolgreiche Durchführung werden wieder helfende Hände aus der Elternschaft gebraucht. Weitere Infos folgen.

Studientage

Am 30. April 2024 und am 30. Mai 2024 finden die Studientage zum Thema Kommunikation und Konfliktmanagement statt. Da das gesamte Kollegium an diesen Veranstaltungen verpflichtend teilnimmt, finden an diesen Tagen weder Unterricht noch Betreuung statt.

Bundesjugendspiele
Am 8. Mai 2024 stehen die alljährlichen Bundesjugendspiele an. Wir gehen mit den Schülern um 8 Uhr von der Schule los und laufen zum Hanns-Eisler-Stadion. Nach Ende der Veranstaltung begleiten wir die Kinder zurück zur Schule. Die Hortbetreuung findet regulär statt. Weitere Infos erhalten Sie von den Klassenlehrerinnen.

Herzliche Grüße aus der Schule!

Das Homer – Team